Onlinemarketing
Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen zum Marketing im Internet. Ziel eines erfolgreichen Onlinemarketing-Konzepts ist es, bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden und Neukunden zu gewinnen. DAS entscheidende Instrument zum Online Marketing hältst du bereits in deinen Händen - dein Firmenportal. Nun gilt es dieses Instrument bestmöglich zur Erreichung deiner Ziele einzusetzen.
Dafür stehen eine ganze Reihe von Online Marketing Maßnahmen zur Verfügung:
- SEO / Suchmaschinenoptimierung (Onpage und Offpage)
- SEM / Suchmaschinenmarketing, wie z.B. Werbung mit Google Ads
- SMM / Social Media Marketing, wie Facebook, Twitter, Instagram
- Analysetools, wie z. B. Google Analytics
Wir erstellen gemeinsam mit dir individuelle, auf deinen Markt zielgerichtete Online Marketing Kampagnen, die dir helfen dein Produkt bestmöglich im Internet zu präsentieren. Gerne eröffnen wir dir die großartigen Möglichkeiten im Bereich des Onlinemarketing.
SEO
Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) versteht man alle Maßnahmen, die dazu dienen, dass eine Website mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Ergebnislisten von Google & Co erreicht.
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man die Bereiche OnPage und OffPage.
SEM (Google AdWords)
Du willst deinen Internetauftritt stärken und neue Kunden gewinnen? Google Adwords ist das geeignete Instrument um deine Zielgruppe zu erreichen und den Verkaufserfolg im Internet nachhaltig zu steigern.
Analysetools (Google Analytics/Matomo)
Google Analytics ist ein mächtiges Analysetool. Richtig eingesetzt lassen sich wertvolle Erkenntnisse über deine Websitebesucher und deine Website gewinnen. Auf Basis dieser Daten lassen sich Marketingstrategien bestmöglich planen und optimieren. Gesetzte Ziele können überwacht und Conversions gesteigert werden. Google Analytics ist kostenfrei und lässt sich sowohl auf Websiten als auch in Apps integrieren. Für Online-Shops bietet Google Analytics mit dem E-Commerce Tracking eine hervorragende Integration der E-Commerce-Daten. So hast du deine Verkäufe immer im Blick, und kannst feststellen, welche deiner Marketingmaßnahmen erfolgreich ist. Zudem lässt sich Google Analytics auch mit dem Google AdWords Konto und der Search Console verknüpfen. Dadurch stehen noch detailliertere Statistiken über die Zugriffsquellen organische und bezahlte Suche zur Verfügung.
So helfen wir dir:
- Integration von Google Analytics und E-Commerce-Tracking
- Integration Google Tag Manager
- Erstkonfiguration und Set-Up
- Erstellung eines Tracking-Konzepts
- Erstellung und Integration von Zielvorhaben und Event-Tracking
- Konfiguration von Berichten
- Verknüpfung mit Google AdWords / Search Console
- Einrichtung von benutzerdefinierten Benachrichtigungen (Alerts)
- Überprüfung des Datenschutzkonzepts (IP-Anonymisierung)
Location Marketing
Auf der eigenen Website hast du die volle Datenkontrolle. Wie schaut es aber außerhalb der eigenen Website aus? Es gibt eine Vielzahl von Plattformen und Geräten über welche User nach Unternehmensdaten suchen, und beschränkt sich längst nicht mehr rein auf die Google Suche über Desktop oder Smartphone. Denk an die neuen Sprachassistenten wie Alexa oder Siri, oder auch an Kartendienste und Navigationsgeräte. Unsere Location Marketing Lösung sorgt dafür, dass deine Standortdaten über all diese Plattformen hinweg konsistent und vor allem aktuell sind. Nur so können potentielle Kunden dein Unternehmen finden und Kontakt mit dir aufnehmen. Mit dem Zusatzmodul "Engage" lassen sich zudem Kundenbewertungen zentral beobachten und beantworten. Das stärkt die Kundenzufriedenheit und damit auch den geschäftlichen Erfolg.
Deine Vorteile:
- volle Kontrolle über die Suchergebnisse
- zentrales Datenmanagement
- konsistente Datenqualität über alle Plattformen hinweg
- Aktualisierung der Daten in Echtzeit
- Positive Effekte für Local-SEO durch leichtere Auffindbarkeit
Newstool
Trotz Blogs, Twitter, Facebook und Co. sind Newsletter immer noch ein probates Mittel, Kunden regelmäßig und gezielt über Neuerungen zu informieren. Unser kleines, aber feines NewsTool macht die Erstellung, den Versand und das Messen des Erfolgs deiner Aussendungen so einfach wie möglich. Wenn du Interesse hast kannst du jederzeit einen Testzugang anfordern.
Features:
- Grafischer Editor zur Gestaltung von Newsletter Designs
- Umfangreiches Platzhaltersystem zur Personalisierung von Inhalten
- Vorschau und Testversand zur Vermeidung von Fehlern
- Kampagnen mit umfangreichen Auswertungsfunktionen, um einen Überblick über vergangene Aussendungen und eine Planungsmöglichkeit für zukünftige Aussendungen zu haben
- Codegenerator für eine einfache Integration einer Anmeldebox auf deiner Website
- Double Opt-In
- Import/Export-Funktionen