Location Marketing mit Uberall
Warum brauche ich Location Marketing?
Die Customer Journey hat sich in den letzten Jahren rapide verändert. Immer mehr Konsumenten suchen online nach lokalen Produkten und Dienstleistungen, um diese dann später direkt vor Ort zu kaufen.
Dabei beschränkt sich der Konsument längst nicht mehr auf die Google-Suche am Desktop oder Smartphone. Sprachassistenten wie Alexa oder Siri, Navigationsgeräte und Apps – sie alle liefern dir Infos zu Unternehmen.
Die Suchanfragen für "in meiner Nähe" sind in den letzten 2 Jahren über 150 % gestiegen. (Quelle: Think with Google) – Tendenz steigend.
Wenn Nutzer nach einem Unternehmen wie deinem suchen, solltest du also präsent sein – und das auf allen Geräten und Plattformen.
Digitales Location Marketing gibt dir die Möglichkeit, deine lokalen Unternehmensdaten schnell, effizient und plattformübergreifend konsistent zur Verfügung zu stellen. Es sorgt dafür, dass du auch gefunden wirst, wenn Nutzer nach deinen Leistungen oder Produkten suchen.
Überlasse diese Chancen nicht der Konkurrenz. Sei präsent und steigere so deinen geschäftlichen Erfolg.
Neugierig, welche Informationen zu deinem Unternehmen auf den verschiedenen Plattformen verfügbar sind?
Über diesen Link kannst du dir einen Überblick über deine lokalen Unternehmensdaten verschaffen: https://uberall.com/de/check
Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass einige Informationen veraltet sind oder ganz fehlen. Potenzielle Kunden werden dein Unternehmen über diese Kanäle also nicht finden.
Damit genau das nicht passiert, solltest du Location Marketing nutzen.
Wie funktioniert Location Marketing?
Mit dem Zusatzprodukt "Engage" lassen sich soziale Interaktionen, wie etwa Bewertungen, zentral beobachten, steuern und beantworten. Dadurch hast du die volle Kontrolle über deine Reputation im Netz und stärkst zudem Kundenzufriedenheit und Vertrauen in deine Marke.
"Engage" ist ohne Aufpreis im Paket enthalten.
Interessiert? Wir erzählen dir gerne mehr über digitales Location Marketing und die damit verbundenen Chancen für dein Unternehmen.
