Der Internetkonzern Google hat in einem seiner Blogbeiträge angekündigt, dass die Mobiltauglichkeit einer Website künftig ein Rankingfaktor sein wird. Dementsprechend werden Webseiten mit schlechter Mobilansicht im Ranking weiter nach unten rutschen.
Google gibt in seinem Blogbeitrag viele nützliche Tipps, wie Du Deine Website für mobile Nutzer gut zugänglich machen kannst. Außerdem werden die größten Fehler in der Mobilentwicklung aufgezeigt. Besonderes Augenmerk legt Google bei seinen Anforderungen an Mobilseiten auf Benutzerfreundlichkeit und die Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme.
Natürlich weiß Google längst von der steigenden Bedeutung mobiler Suchanfragen und reagiert mit diesen Maßnahmen jetzt auf diesen Trend, der sich schon seit geraumer Zeit abzeichnet. Österreich befindet sich bei der mobilen Internetnutzung via Smartphone sogar im europäischen Spitzenfeld. Hier liegt großes Potential für Dich, wenn Du den Mobiltrend rechtzeitig in Deiner Strategie rund um Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing berücksichtigst.
Im Rahmen der Initiative www.start-mobile.at stellt Google Tools zur Verfügung, mit denen Du Deine Website auf ihre Mobiltauglichkeit hin testen kannst.
Wenn Du Deine Website also noch nicht mobiltauglich gemacht hast, solltest Du Dir spätestens jetzt ein paar Gedanken dazu machen. Die Investition in eine gute mobile Website ist eine lohnende Investition in die Zukunft.
Gerne beraten wir Dich in allen Fragen rund um den mobilen Auftritt Deiner Website – sprich uns einfach an!
Web-crossing – Deine Internetagentur aus Tirol – macht Dich fit für die mobile Zukunft!


