Social Media Social Media

Facebook rollt das Conversion Tracking Tool aus

Werbeanzeigen auf Facebook jetzt noch besser optimieren

Wie im Herbst schon angekündigt, hat Facebook nun mit der Ausrollung des Conversion Tracking Tools begonnen. Es sollte in den kommenden Tagen jedem User mit einem Werbeanzeigenkonto zur Verfügung stehen.

Welche Vorteile bringt das neue Conversion Tracking Tool? 

Nun, bisher konnte man in den Facebook Inisghts nur sehen, wieviele User auf die entsprechende Werbeanzeige geklickt haben, und vermutlich auf der beworbenen Seite gelandet sind. Mithilfe des neuen Tools lässt sich jetzt aber ganz genau bestimmen, welchen Weg der Besucher auf der Seite genommen hat, und ob es zu einer gewünschten Aktion (Einkauf im Webshop, Anmeldung zum Newsletter, etc.) gekommen ist. Weiters sieht man auch ganz genau, welche Anzeigen besonders oft zu gewünschten Aktionen führen, und welche Usergruppen das größte Potential für Conversions haben. Das geschieht ganz einfach durch die Einbindung eines Tracking-Codes auf der Zielseite. Dadurch lassen sich Werbekampagnen auf Facebook besser auf die Zielgruppen ausrichten, Streuverluste können großteils verhindert werden und die Kampagne wird effizienter und vor allem auch kostengünstiger.

Gerne konzipieren wir deine persönliche Facebook-Werbekampagne und informieren dich über die Möglichkeiten eines effizienten Facebook Marketings - kontaktiere uns!

Digital Trends & Insights

Immer am Puls der Zeit
AgenturWebdesign

Ein Zuhause im Web - für euren Verein

SicherheitKI

Ein Fachbeitrag von Andreas Poell, Experte für Datenschutz und Künstliche Intelligenz